Mit diesem Beitrag durfte ich bei Party-Princess ein ‚Türchen‘ im Adventskalender sein, und weil er mir persönlich selbst gefällt, darf er hier auf dem Blog natürlich nicht fehlen :)
Für mich persönlich ist Weihnachten ja die schönste Zeit des Jahres. Zwar mag ich das Kalte ganz und gar nicht, aber das gehört nun mal dazu. Zu Weihnachten braucht man einfach Schnee, und ich hoffe ja auf dieses Jahr, denn letztes Jahr war ja zu Weihnachten fast schon der Frühling ausgebrochen, so warm war es.
Zur Weihnachtszeit gibt es für mich einfach nichts schöneres, als unter der Woche Kekse zu backen und dabei Weihnachtsmusik zu hören, seit zwei Jahren ist es immer die Weihnachts-CD von Michael Bublé und André Rieu. Am Wochenende, vielmehr am Adventssonntag, lade ich gerne einzelne Familienteile (mal meine Oma und meinen Onkel, oder meine Mutter usw.) ein ,oder mach es mir allein mit meinem Liebsten gemütlich. Musik, Kekse, der Stollen nach Urgroßmutters Rezept, heiße Schokolade oder selbstgemachten Punsch oder Glühwein darf da dann natürlich auch nicht fehlen! So wird man dann den ganzen Weihnachtskeksen bis zum Heiligabend nicht satt und lästig, wenn es immer nur zum Adventssonntag etwas gibt.
Unter dem Jahr steh ich ja nicht wirklich auf diese Staubfängerdeko, aber an Weihnachten, ohje.. da liebe ich es die ganze Wohnung nach Strich und Faden zu dekorieren. Keine Sorge, es ist nicht zu überladen und unser Haus ist auch sicherlich nicht das, welches die meisten (blinkenden) Weihnachtslichter hat – versprochen! ;)
Ein absoluter Traum wäre es für mich einmal zu Weihnachten nach New York zu reisen, um all deren schöne Weihnachtsdeko und -lichter zu sehen, einfach den weihnachtlichen Flair zu erleben , ganz so à la Kevin allein zu Haus, wisst Ihr was ich meine?
Was würde nicht besser zu dieser schönen Weihnachtszeit passen als solch ein paar schnieke Christmastreebrownies mit Chaigewürzen? Stellt Euch schnell in die Küche, backt diese wundervollen Brownies, denn sie sind so einfach und schnell zu machen, schnappt Euch Eure Liebsten, macht es Euch gemütlich wie ich es tun würde, und genießt diese kleinen sündhaften Dinger einfach :)
- zwei Tafeln dunkle Schokolade
- 250 g Butter
- 150 g Zucker
- eine Prise Salz
- 6 gestrl. TL Kakao
- 4 Eier
- 4 gehäufte EL Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 TL Zimt
- 0,5 TL Piment
- 0,5 TL Kardamom
- Die Schokolade klein hacken und alle anderen Zutaten miteiannder vermischen. Am besten alles in einem Mixxer vermixxen
- Nach und nach die Eier dazurühren
- Bei 180 Grad ca. 25 Minuten backen
- Abkühlen lassen und anschließend für die Bäumchen in Dreiecke schneiden
- 200g Frischkäse
- 2TL Puderzucker
- grüne Lebensmittelfarbe
- Streudekor zum Dekorieren
- Den Frischkäse, Puderzucker und die Lebensmittelfarbe kurz miteinander aufschlagen
- Creme in eine Spritzbeutel füllen und die Browniedreiecke damit versehen, mit beliebigem Streudekor dekorieren
- Mithilfe eines Paperstraws oder einer Zuckerstange könnt Ihr die Baumstämme darstellen. Oder sie als Cake Pops verkaufen ;)
Habt einen wunderschönen zweiten Advent
xoxo, Dani ♥
Oh Tannenbaum ♫
❤️
Hmm, das Rezept klingt lecker – Brownie-Rezepte kann man irgendwie nie genug haben, oder? Die Idee mit den Tannenbäumchen ist klasse!
Und ich finde, diesmal sind dir die Fotos auch besonders toll gelungen, ich liebe das Licht der Lichterkette im Hintergrund. Ein guter Weg, um das leidige Tageslichtproblem zu umgehen ;)!
Liebe Grüße,
Mareike