Das Wochenende war einfach viel zu kurz! Findest du nicht auch?
Bereits am Freitagabend begann ich zwei Kuchen nach meinem Feierabend zu backen. Einen Schokoladenmalzbierkuchen und einen Mandarineschmandkuchen, gewünscht vom Freund. Da die Zeit recht eng bemessen am Wochenende war, stand ich eben abends in der Küche und backte die beiden Kuchen. Abendessen viel dadurch aus, und unser Lieblingsitaliener durfte uns ein paar Nudeln kochen, die der Liebste dann schnell abholte und wir, einfach mal fernab vom Standard auf der Couch liegend, einen Tanzfilm schauend futterten. Italienisch geht bei mir echt immer!
Am Samstag war ich für einen Samstag ungewöhnlich früh wach. Warum? Weil ein Bloggertreffen in Stuttgart statt fand! Es war so schön wieder einmal ein paar bekannte liebe Gesichter zu sehen, aber auch neue liebe Blogger kennen zu lernen! Bald werde ich auch in einem gesonderten Post darüber berichten, wenn du es bis dahin aber nicht aushälst und schon einen kleinen Blick wagen möchtest, kannst du das auf meinem Instagramprofil @ffabulousfood. tun. Auch mit dem Hashtag #bloggertreffen0711 findest du von allen Teilnehmern ganz, ganz viele schöne und lustige Impressionen!
Am Sonntag dann wurde dem Liebsten sein Geburtstag gefeiert, und so kam es, dass das Wochenende viel zu schnell vorbei war. Die ganzen Erlebnisse muss ich erst einmal sacken lassen. Da kommen die schlichten Madeleines gerade recht. Ein Tässchen Kaffee dazu, Beine hoch legen und einfach in Erinnerungen schwelgen.
Das Rezept stammt übrigens aus meinem langzeitigen Lieblingsbuch Zucker, Zimt und Liebe, welches ich dir wirklich ohne wenn und aber ganz arg empfehlen möchte. Das Buch hat wundervolle, einfache Rezepte die aber dennoch, jedes für sich, das gewisse Etwas haben!
- 180g Butter
- 4 Eier
- 150g Zucker
- Vanillezucker
- 170g Mehl
- 2TL Backpulver
- 1 Msp. Zimt
- eine kleine Prise Salz
- Butter schmelzen und etwas abkühlen lassen
- Eier und Zucker zusammen sehr lange, an die 5 Minuten, schaumig schlagen
- Mehl, Backpulver, Zimt und Salz miteinander vermischen und gesiebt portionsweise unter die Eimasse rühren
- Butter hinzufügen und gut verrühren
- Eine Madeleineform mit flüssiger Butter oder Öl fetten, den Teig einfüllen und bei 180 Grad Umluft 10 Minuten lang goldbraun backen
- Vollständig auskühlen lassen, mit Puderzucker bestreuen
Je nach Größe der Madeleineform kann die Backzeit variieren. Lecker schmecken die Madeleines auch in Schokolade getunkt.
Das Rezept wurde von mir etwas angepasst, stammt aber aus dem Buch Zucker, Zimt und Liebe von Jeanny
Hab einen wundervollen Start in die Woche,
be always fabulous!
♥ Dani
ohhh die sehen ja traumhaft aus!!
liebe grüße
laura&nora