Die liebe Natali von Lunas Philosophy ist heute zu Besuch, und darüber freue ich mich wirklich sehr. Denn die liebe Natali ist für mich zu einer wundervollen Freundin geworden, die solche gute Laune und Lebensfreude versprüht, dass man sich in ihrer Anwesenheit einfach nur wohlfühlen kann! Ich freue mich sehr dass du da bist meine Liebe, und freue mich schon ungemein wenn wir uns bald wieder sehen! ♥
Stößchen!
Hey ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an mich? Ich bin’s, die Natali von Luna’s Philosophy. Bereits im Sommer hatte ich Danis Blog kurzzeitig besetzt, und da die damals verursachten Schäden mittlerweile beseitigt wurden (ein Dank an meine Versicherung, die die Aufräumarbeiten finanziert hat) und Dani ein Kurzzeitgedächtnis hat (:-p), darf ich mich heute abermals bei Fabulous Food austoben. Ich wollte es mir nämlich nicht nehmen lassen, auf den Geburtstag anzustossen. Prinzipiell ist mir jede Ausrede recht, mir ein Schlückchen in Ehren nicht zu verwehren, aber Geburtstage sind ein ganz besonders toller Anlass.
Nachdem ich bei meinem letzten Besuch ein rosafarbenes Johannisbeer-Buttermilch-Eis fabriziert hatte, wollte ich zur Feier des Tages meinem Farbmotto treu bleiben und habe erneut etwas pinkes mitgebracht.
Einen Himbeer-Cosmopolitan um genau zu sein. Der Cocktailshaker hatte sich ohnehin schon sträflichst vernachlässigt gefühlt, so konnte ich ihm auch eine Freude machen, als ich ihn mit den unten aufgeführten Zutaten befüllt und im Anschluss durch die Gegend geschleudert habe.
Eigentlich handelt es sich bei meinem Cocktail um einen regulären Cosmopolitan, den ich dann allerdings mit ein wenig Himbeere gepimpt habe. Aber seht selbst:
Für ein Martiniglas benötigt ihr:
- 2cl Cranberrysaft
- 1cl Limettensaft
- 2cl Zitronenwodka
- 1cl Cointreau
- 1 Schuss Himbeersirup
- 4-5 Eiswürfel
- 1 Limettenscheibe
- 1 Himbeere
Das Martiniglas kurz in die Tiefkühltruhe legen. Im Shaker die flüssigen Zutaten mit den Eiswürfeln ordentlich durchschütteln. Mit fetziger Musik und Rhytmus im Blut klappt das besonders gut. Gefrostetes Glas wieder aus der Truhe befreien und den Cocktail durch ein Barsieb hinein seihen. Mit der Limettenscheibe und der Himbeere garnieren.
Lasst ihr Deko und Himbeersirup weg, erhaltet ihr einen ganz normalen Cosmo. Sieht dann allerdings nicht so fesch aus und ist von der Farbe her auch etwas blasser. Schmecken tut’s dennoch herrlich.
Und nun, meine liebe Dani: Stößchen! Auf viele weitere gemeinsame Jahre. ♥
cin-cin :o)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich euch beiden: Luna, der Person, und Fabulous Food, dem Blog. Auf viele weitere, schöne Burzeltage :o)